Deutsch   Englisch

2004 Andy Warhol

Zu unserem Online Shop mit S.T. Dupont Feuerzeugen

Andy Warhol ist einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts und eine Ikone zeitgenössischer Kunst. 1928 in den Vereinigten Staaten geboren, startet Andy Warhol seine Karriere 1949 in New York als Werbegrafiker.

In den frühen 60-er Jahren beeinflusste die Pop Art Warhols Werke. Dieser Trend entsprang der kritischen Inspiration von Massenprodukten. 1962 wandte Warhol eine neue Technik des Markenzeichen wurde und eine neue Periode der Kunstgeschichte einleitet: Die Technik des Foto-Siebdrucks mit grellen Farben. Warhol starb 1987 in New York, seine Kunst erzielte jedoch schon in den 80-er Jahren ernorme Summen, und Museen in der ganzen Welt wetteiferten um seine Kunstwerke.

S.T. Dupont Andy Warhol 

S.T. Dupont zollt diesem berühmten Künstler der Pop Art Respekt mit einer limitierten Edition, bestehen aus drei Feuerzeug der Linie 2, zwei miniOlympio Kugelschreiber sowie zwei Kugelschreiber und zwei Füllhalter der Serie Olympio.
Jedes Elvis und Marilyn Feuerzeuge sowie die Schreibgeräte sind limitiert von 1-1964 Stück, um das Jahr, in dem Andy Warhol die Porträts von Marilyn und Elvis schuf, zu betonen´.
Das Andy Warhol Feuerzeug ist limitiert von 1-1986 Stück.
N.B.: Das Marilyn Monroe Feuerzeug ist in den Vereinigten Staaten nicht erhältlich.

 

Sollten Sie Interesse an dieser Limitierten Serie haben schreiben uns einfach eine E-mail »
oder Rufen uns einfach an!
Kontakt | Datenschutz | Impressum | Diese Seite zu Favoriten hinzufügen| Diese Seite drucken| Telefon: 0 26 52 - 44 62