S.T. Dupont LIMITED EDITION 1991

1991 „Jubilé“

1991 „Jubilé“

1941 wurde S.T.Dupont inspiriert von einem kleinen Accessoires aus einem seiner Reisekoffer, der für den Maharadjah von Patiala gefertigt wurde, und launchte das erste Benzin-Feuerzeug: das großem Modell „Linie 1“. Dieses Feuerzeug, das mit seinen 6 Parallelogrammen an die Architektur der 1930er Jahre erinnert, wurde ganz schnell ein Muss! Das S.T. Dupont Feuerzeug wurde weltberühmt und obwohl es im Laufe der Jahre technisch immer mehr verbessert wurde, behielt es seinen ursprünglichen Charakter.


Die limitierte Edition „Jubilé“ feiert den 50. Geburtstag dieses Feuerzeugs. Sie ist eine Hommage an die Handwerker der damligen Zeit, an die Gedult und Feinfühligkeit der traditionellen Handarbeit.

Die limitierte Edition besteht aus einem vergoldeten und einem versilberten Benzin-Feuerzeug: jeweils 1500 Stück.

Sollten Sie Interesse an dieser Limitierten Serie haben schreiben uns einfach eine E-mail »
oder Rufen uns einfach an!


1991 Mozart

1991 Mozart

Zweihundert Jahre nach dem Tod von W. A. Mozart ist der Kult um seine Musik immer noch ungebrochen. Dieses visionäre und musikalische Genie beeinflusst noch ehrte die Komponisten.

Um den 200. Todestag zu gedenken; ehrt S.T.Dupont diesen Komponisten mit zwei limitierten Feuerzeugen und Schreibgeräten. Das erste trägt ein Medaillon mit dem Porträt Mozarts, das zweite symbolisiert sein Requiem.

Die Guilloche stellt Notenlinien dar, auf ihnen stehen die ersten Noten des Requiems und die Unterschrift von Wolfgang Amadeus Mozart.

Diese limitierte Edition beinhaltet:
1000 „Medaillon“ Feuerzeuge,
1000 „Requiem“ Feuerzeuge,
zwei „Requiem“ Füllhalter: jeweils 1000 Stück.