S.T. Dupont LIMITED EDITION 2003

2003 Napoleon

2003 Napoleon

Der Name von Napoleon Bonaparte, der am 2 Dezember 1804 zum Kaiser von Frankreich gekrönt wurde, wird immer einen besonderen Platz in der Geschichte einnehmen. Seine erfolgreichen Feldzüge und Siege haben seine Ruf als militärisches Genie begründet und seine Reformen prägen noch heute die französische Wirtschaft, Verwaltung und das Rechtwesen. Beeindruckende bauliche Projekte entstanden während seiner Herrschaft in Paris und der Empire Stil prägte die kulturelle und künstlerische Entwicklung. Um die 200-jährige Inthronisierung Napoleons zu würdigen, schuf S.T. Dupont eine einzigartige

und wunderschöne Kollektion außergewöhnlicher Objekte, deren Gravur das Profil des Kaisers sowie sein persönliches Wappen, den  kaiserlichen Adler, zeigte. Diese limitierte Edition, die die einzigartige handwerkliche Kunst von S.T. Dupont widerspiegelt, verbindet Gold, Platin und Chinalack und umfasst zwei Feuerzeuge der Linie 2 sowie zwei große Füllhalter des Models Olympio, jeweils limitiert von 1-1.500.


2003 The 30th anniversary of the Classique pen

2003 The 30th anniversary of the Classique pen

Seit unendlichen Zeiten sind Perlen ein Synonym für Kostbarkeiten und edelsten Schmuck.

Die Perle ist das universelle Symbol vieler Kulturen für Verführung, Perfektion, Mystik, Schönheit und Reinheit. In der persischen Mythologie werden Perlen als Träne Gottes verehrt und im alten China glaubte man, Perlen seien vom Mondlicht geschaffen. Der Ursprung dieser göttlichen Kreation liegt im natürlichen Schutzreflex der Auster, sobald sie von einem Sandkorn berührt wird. Das Ergebnis ist das perfekteste Schmuckstück,


das jemals von der Natur geschaffen wurde. Um das 30-jährige Jubiläum des ersten Classique Schreibgerätes zu würdigen, schuf S.T. Dupont zwei elegante Kugelschreiber, die jeweils zu Drehbleistiften umgewandelt werden können. Jeder ist mit seiner Reihe feinster Naturperlen auf dem Clip verziert -  16 Perlen bei der Massiv-Gold Version und 9 Perlen bei der Version aus Platin. Beide Designs wurden in streng linierter Auflage gefertigt : In Massiv-Gold mit der Nummerierung von 1- 100, in Platin von 1- 1.000.


2003 Leroy Neiman

2003 Leroy Neiman

Leroy Neiman wird als einer der bekanntesten, noch lebenden Künstler Amerikas bezeichnet. Seine Werke lassen deutliche Einflüsse Lautrecs, Dufys, der New Yorker Realisten und der Expressionisten erkennen. Am besten bekannt ist er wohl für seine Darstellungen sportlicher Events. Aber Neimans Interesse sind vielfältig. Er beschäftigt sich in seinen Werken mit Pariser Cafés, Safaris in Afrika, berühmten Bars ebenso wie mit Stadtansichten, der Opfer sowie Politikern.

 

Neimans Werk ist zu sehn im Art Institute von Chicago, im Whitney Museum, im Museum of Art in Minneapolis und in der Hermitage in St. Petersburg. Mit dieser limitierten Edition, die eine eigens für die Marke gefertigte Zeichnung von der Silhouette eines Golfers aufgreift, zollt S.T. Dupont einem großartigen Künstler Tribut.

Die drei verschiedenen Schattierungen in echtem grünem Chinalack symbolisieren : Tee, Fairway und Puttin Green auf dem Golfplatz. Diese limitierte Edition umfasst zwei Feuerzeuge, einen Füllhalter und einen Rollerball, jedes Modell nummeriert von 1- 400, sowie ein Tischfeuerzeug, limitiert auf 1-50. N:B:: Diese Serie ist ausschließlich in den Vereinigten Statten erhältlich.

Sollten Sie Interesse an dieser Limitierten Serie haben schreiben uns einfach eine E-mail » oder Rufen uns einfach an!

 


2003 Saint Petersburg

2003 Saint Petersburg

Gegründet 1703 von Zar Peter dem großen, der eine Metropole in Konkurrenz zu den größten europäischen Städten errichten wollte, ist St. Petersburg heute das unumstrittene kulturelle Zentrum Russlands. Im Laufe der Jahrhunderte wurde das Erbe der architektonischen Meisterwerke durch barock und klassizistischen Bauten ergänzt. 2003 feierte die herrschaftliche Stadt ihren 300. Geburtstag in unbeschreiblicher Pracht.

 

Aus diesem Anlas bietet S.T. Dupont eine einzigartige Kollektion außergewöhnliche Objekte an, die das gravierte Stadtwappen sowie das Bild eines der bereutesten Bauwerke – die Kuppel der Admiralität – tragen. Diese prachtvolle Gebäude, durch eine mehr als 70m hohe goldene Spitze gekrönt, war lange Jahre das Symbol des St. Petersburg Marineministeriums.

Die limitierte Edition entstand aus der einzigartigen Kunst von S.T. Dupont, zwei edle, zeitlose Materialien miteinander zu verbinden: Platin und Chinalack. Sie beinhaltet je ein Feuerzeug der Linie 2 und Gatsby, zwei Olympio Füllhalter sowie einen Olympio Kugelschreiber, limitiert von 1 – 300.


2003 Andalusia

2003 Andalusia

Die südspanische Region Andalusien ist reich an Geschichte. Unterschiedliche Kulturen folgten hier in Tausenden vor Jahren aufeinander. Während der 700jährigen maurischen Herrschaft erlebte Andalusiens Kultur, Wirtschaft und Architektur seine Blütezeit. Kunstwerke wie die Mezquita in Cordoba, die Giralda in Sevilla und die Alhambra in Granada entstanden während dieser Zeit.

 

Die Mauren haben die Kunst der Azulejos, der bunten besonders b lauen Fayence-Fließen, eingeführt, die prächtigen Mosaiken mit aufwendigen geometrischen Mustern zieren. Inspiriert von diesen herrlich farbigen Mosaiken führt S.T. Dupont eine Kollektion von außergewöhnlichen Objekten meisterlichen Handwerks  eine Kombination aus Platin, Chinalack und der Farbe Türkis.

Quadratische Formen, geometrische Guilloche Arbeit prägen die Objekte. Intensives Blau, drei unterschiedliche‚ Chinalack Farbtöne sowie Intarsien in Türkis bringen die typischen Emaille-Farben der Azulejos besonders zum Vorschein. Diese außergewöhnliche limitierte Edition umfasst zwei Feuerzeuge, jeweils nummeriert von
1 – 3000, ein Tischfeuerzeug, nummeriert von 1 – 300 sowie einen Füllhalter und einen Kugelschreiber, jeweils nummeriert von 1 – 2500.


2003 Art & Technique

2003 Art & Technique

Der Einfluss des Bauhauses auf Kunst, Architektur sowie Design und Werbung ist einzigartig. 1919 von dem berühmten Architekten Walter Gropius als Hochschule für Gestaltung gegründet, versuchte das Bauhaus Schönheit und Funktionalität in Verbindung mit den technischen Notwendigkeiten industrieller Produktion zu vermitteln.

Renommierte Maler wie Kandinsky und Klee, Designer und Architekten wie Mies van der Rohe, Marcel Breuer und Moholo-Nagy lehrten am Bauhaus und hinterließen ihre Spuren


im heutigen Design. Inspiriert durch das Bauhaus und seinen Einfluss auf die Architektur entwickelte S.T. Dupont eine Kollektion von Feuerzeugen aus echtem Chinalack in schwarz sowie schwarz-rot in Kombination mit Platin.

Gestalte in Form eines Bauwerks mit kontrastreichem, geometrischen und grafischen Design ist diese Edition eine Hommage an die Einheit von Kunst und Technik. Die limitierten Edition besteht aus vier Feuerzeugen, jeweils nummeriert von 1 – 2000 sowie aus einem flachen Tischfeuerzeug, nummeriert von 1 – 500.