S.T. Dupont LIMITED EDITION 1998

1998 Nuevo Mundo

1998 Nuevo Mundo

Die neue Welt.... Träume von Eroberung und Herrlichkeit waren unzählige Male mit diesen Worten verbunden. Sie beschwören das Unbekannte, das Mysterium der Inka-Legende; geheim durchgeführte Riten, und vor allem das kostbare Gold, das für die Prä-Kolumbianer die Sonnenenergie absorbiert, um seine Kräfte an den Menschen weiter zu geben. Für sie war es das Symbol für Leben, für uns ist es ein Symbol für Reichtum.

Für S.T.Dupont ist Gold ein großartiges und kostbares Metall, das als eine Hommage an das


Leben und die Schönheit dient. „Nuevo Mundo“ ist eine Kollektion von seltenen Objekten, die den Glanz des Goldes und das intensive Blau der Spinellen mit der unvergleichlichen tiefe des blauen Chinalacks verbinden.

Die limitierte Edition besteht aus:
2000 Feuerzeugen,
200 Tischfeuerzeugen,
1000 Füllfederhalter und 1000 Kugelschreibern.


1998 Picasso

1998 Picasso

Zu Beginn der 60er Jahre wählte Picasso drei S.T.Dupont - Feuerzeuge für seine Kunst. Auf einem Feuerzeug gravierte er einen Harlekin in den Chinalack und eine Pierrot Figur auf dem anderen. Sie waren als Geschenk für seinen Sohn und seine Schwiegertochter bestimmt. Heute sind diese Feuerzeuge Teile der Privatsammlung von Frau Ruiz-Picasso.

Auf dem dritten Feuerzeuge, das für einen Freund bestimmt war, gravierte er einen Faun, ein wiederkehrendes Motiv im Werk Picasso,


das oft als ein Form von Selbstporträt inspiriert wird.

S.T.Dupont ist stolz, dass seine Produkte von einem so renommierten Künstler gewählt wurden, und gedenkt diesem Ereignis mit der limitierten Edition „Faun“.

Diese außergewöhnliche Limitierung umfasst:
6000 Feuerzeuge,
500 Tischfeuerzeuge,
500 Reisewecker.